Mentoring-Programm

VWJ-Mentoring-Programm

Das VWJ-Mentoring-Programm bietet eine Möglichkeit der Weiterentwicklung und des Netzwerkens für unsere Mitglieder und stellt sowohl für Mentees als auch für Mentorinnen und Mentoren einen absoluten Mehrwert in beide Richtungen dar.

Sei dabei und gib Deiner Entwicklung einen Schub durch unser Mentoring-Programm!

Austausch

zwischen Mentee und Mentorin bzw. Mentor, um voneinander zu lernen

Monate Mentoring für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Möglichkeiten für neue Learnings

von der beide Parteien der Mentoring-Beziehung profitieren

Wie funktioniert das VWJ-Mentoring-Programm?

Mitglied werden

Falls Du noch kein Mitglied bist, hast Du hier die Möglichkeit, Mitglied der VWJ zu werden.
Eine Mitgliedschaft ist notwendig, um am VWJ-Mentoring-Programm teilnehmen zu können.

Anmeldung

1 x im Jahr besteht die Möglichkeit, sich zum VWJ-Mentoring-Programm anzumelden. Als Mitglied wirst Du rechtzeitig
per E-Mail über die Startdaten
der Anmeldungsphase informiert.

Matching

Um die Mentoring-Paare möglichst passgenau zusammenzustellen, übernehmen wir die Zuteilung für Euch. Dabei versuchen wir auf Interessen, Wohnort, ausgeübte Tätigkeit, Erfahrungsschatz etc. Rücksicht zu nehmen.

Mentoring

Jede Mentoring-Phase beginnt mit einer Kick-Off-Veranstaltung, in welcher wir nochmals die Ausgestaltungsmöglichkeiten erläutern und für Fragen bereitstehen. Danach startet Eure 8-monatige Mentoring Phase, die von uns als Anlaufstelle begleitet wird. Beendet wird das Mentoring mit einer Abschluss-Veranstaltung.

Was sind die Vorteile des VWJ-Mentoring-Programms?