Über Uns

Als einer der ersten Verbände seiner Art hat die Vereinigung der Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen mit ihrer Gründung Anfang des Jahres 2021 den Grundstein gelegt, um Angehörige der noch relativ neuen Berufsgruppe deutschlandweit nachhaltig zu vernetzen. Wir möchten unseren Mitgliedern zum persönlichen Erfolg verhelfen.

Zweck der Vereinigung ist die Wahrung, Förderung und Vertretung von Berufsinteressen von Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen, das heißt Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen eines wirtschaftsrechtlichen Studiengangs mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) oder Master of Laws (LL.M.) ohne Befähigung zum Richteramt. Die Vereinigung beschäftigt sich mit sämtlichen Themen, die diese Berufsgruppe tangiert.

Akademische Ausbildung

Mehr zu der akademischen Ausbildung von Wirtschaftsjuristinnen und -juristen findest du hier:
Mehr zur Akademischen Ausbildung

Berufsstand

Hier erfährst du mehr zum Berufsstand von Wirtschaftsjuristinnen und -juristen.
Mehr zum Berufsstand

Akademische Ausbildung

Mehr zur Akademischen Ausbildung

Berufsstand

Hier erfährst du mehr zum Berufsstand von Wirtschaftsjuristinnen und -juristen.
Mehr zum Berufsstand