Events

Nathalia Schomerus im Rahmen VWJ Present Your-Veranstaltung
  • Näheres zur Veranstaltung

    Mit Vertragsklauseln chatten: Was kann generative KI im Rechtsbereich?


    Was meint eigentlich „semantische Suche“, „Vektorisierung“, „Annotierung“, „RAG“ oder „Halluzination“? Wie kann uns das bei der juristischen Arbeit unterstützen? Welche Entwicklungen sind schon abzusehen, welche eher nicht? Was sind technische und rechtliche Unwägbarkeiten? Und was haben Bagel und Chihuahuas mit der Zukunft des Rechtsmarktes zu tun? Diese und mehr Fragen sollen am 27.2. beantwortet werden.


    Zur Vortragenden: 

    Nathalia Schomerus arbeitet seit 2022 bei der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS im Legal Tech. Sie beschäftigt sich mit den strategischen KI-Projekten der Kanzlei und in diesem Kontext primär mit der Anwendung und Entwicklung von generativer KI an der Schnittstelle zwischen Knowledge Management und Training. Nathalia ist Juristin und Theologin und schloss ihr Studium als Clore Graduate Scholar an der Universität Oxford ab. Vor ihrer Zeit bei CMS gründete sie ein StartUp und wurde dafür als Forbes 30 under 30 Europe ausgezeichnet.


Zur Anmeldung
  • Näheres zur Veranstaltung

    Vom Verbraucher-Frust zur Fairness mit Conny und Legal Tech

Vergangene Events

  • VWJ; Clara Gröschel; Bundesdruckerei; Present Your; Lizenzmanagement; Wirtschaftsrecht; Wirtschaftsjuristin
  • Share by: