Studentisches Mitglied

Du bist eingeschriebener Studierender in einem Bachelor of Laws (LL.B.) Studiengang.

Networking & Socials

Soziale Netzwerke sind Bestandteil unseres Privatlebens und werden auch im Berufsleben immer bedeutender. Gerade Dir als studierendendem und somit noch am Anfang der Karriere stehendem Mitglied wollen wir eine Plattform bieten, Dich auszutauschen und das über die Grenze Deiner eigenen Universität oder Hochschule hinweg mit Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen, die bereits voll im Berufsleben stehen.

Doch für Dich ist nicht nur ein berufliches Netzwerk von Bedeutung, sondern auch studentische Netzwerke. So kannst Du Dir ganz leicht Informationen von Studierenden anderer Hochschulen oder Universitäten einholen.

Konnexionen - It´s a match

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder einer praktischen Abschlussarbeit? Du stehst kurz vor dem Berufseinstieg? Du weißt nicht welche Einsatzgebiete für Wirtschaftsjuristinnen und -juristen existieren oder welches Unternehmen Deinen Werten entspricht? Dann nutze den Austausch unter unseren Mitgliedern, diese können wertvolle Erfahrungen mit Dir teilen oder möglicherweise sogar eine Stelle vermitteln.

Up-to-Date

Universitäten und Hochschulen haben den Anspruch zeitgemäße und praxisnahe Lehre anzubieten. Wir möchten daran anknüpfen und durch unseren Blog Diskussionen über diverse Themen anregen. Außerdem organisieren wir auch aktuelle Fachvorträge und Weiterbildungen, die Deinen Horizont erweitern und Deine akademische Lehre durch Erkenntnisse aus der Praxis erweitern, wodurch Du Dich weiter spezialisieren kannst und Deine Interessen in den Vordergrund stellst.