Mitgliedschaft

Ziel der Vereinigung ist es Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen in ganz Deutschland zu verbinden. Dabei setzen wir uns für die Wahrung, Förderung und Vertretung von Berufsinteressen von Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen ein. Unsere Mitglieder sind Berufstätige mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) oder Master of Laws (LL.M.) ohne Befähigung zum Richteramt sowie Studierende eines wirtschaftsrechtlichen Studiengangs.
Dabei unterscheiden wir ordentliche, studentische und fördernde Mitglieder. Folgend finden Sie unsere individuellen Mitgliedschaftsmodelle:
Werde Mitglied

Ordentliches Mitglied

Wirtschaftsjuristinnen und -juristen mit einem LL.B. oder LL.M. Abschluss sowie Studierende eines wirtschaftsrechtlichen Masterstudienganges (LL.M.)

Ordentliche Mitglieder haben ein Stimmrecht auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung und gestalten dadurch maßgebend die Zukunft der Vereinigung.

Beitrag: 30 € / Jahr

Studentisches Mitglied

Studierende eines wirtschaftsrechtlichen Bachelorstudienganges (LL.B.)

Studentische Mitglieder genießen alle Leistungen der Vereinigung und profitieren von einem vergünstigten  Mitgliedschaftsbeitrag.

Beitrag: 10 € / Jahr

Förderndes Mitglied

Einzelperson, Unternehmen oder sonstige Institutionen

Fördernde Mitglieder werden Partner der Vereinigung durch Ihre individuelle fachliche und finanzielle Unterstützung.

Beitrag: Individuell

Ordentliches Mitglied

Beitrag: 30 € / Jahr

Studentisches Mitglied

Studierende eines wirtschaftsrechtlichen Bachelorstudienganges (LL.B.)

Beitrag: 10 € / Jahr

Förderndes Mitglied